Apr 21, 2013

Death Star Clock


Our bed room clock needed a makeover. Badly. I just never had the right idea/inspiration for it. Then it came to me: The deathstar clock!
And it was actually not that hard to do (probably because I had the man do all the hard work.

Here's the before:



It's a very ugly shade of yellow/orange and till now I had stickers of various kinds of orchids on it, but that didn't do it for me anymore. Something needed to be done, so we took it apart like so.



The man did a very good job on the sawing, phew. Took it all apart.



Then I had to break off parts of the leftover clock. That's because we chose the image of the second and partly destroyed deathstar, much cooler!



Spraypainted the hands of the clock white, so you can see them better on the image.



Then I cut out the image of the deathstar. I printed two halves, overlapping a bit on A4 format paper. It's normal printing paper, but I guess cardboard would make it a bit more sturdy.



Putting the paper on the clock, glueing the overlapping parts together with normal crafting glue. Then glued he paper to the clock.



Glued a rebel & an imperial fighter to the minute and hour hands.



There we go. The death star clock!



I'm loving it! We have two more clocks in the bedroom as alarmclocks, so this one is just for show and an approximate time, no need for numbers.

May the time be with you!

PS: Check out all these funky geeky crafts at the Nerd'n'Geek Linkparty <3

18 comments:

  1. Wow, das Endergebnis spricht für sich! Bin zwar kein Star Wars (ist das überhaupt aus Star Wars?)-Kenner, aber sieht auf jeden Fall mehr als professionell und sehr cool aus :)

    Vielen Dank für deinen lieben Kommentar! Das mit dem Schrank ist ja super :D Ich hab immer alle meine Klamotten bei mir und muss nicht groß umräumen. Nur die Pullis nach hinten und die Röcke nach vorne quasi ;)
    Meine Mutter hängt zum Glück nicht allzu sehr an ihren Sachen, solange sie weiß, dass ich sie pfleglich behandle. Und zur Not kann sie sie von mir ja auch wieder zurückfordern, haha :D

    ReplyDelete
    Replies
    1. Haha, ja es ist aus Star Wars. Vielen Dank für das tolle Kompliment!
      Das heißt du hast entweder einen Riesenschrank, oder ich hab einfach viel zu viele Klamotten ;)

      Delete
  2. Das ist ja eine klasse Idee :D

    Danke für deinen lieben Kommentar (:(:

    Liebst,
    Aileen <3

    ReplyDelete
  3. Yeah, eine Todesstern-Uhr, das nenn ich mal cool und kreativ! :) Das muss ich unbedingt mal nachbasteln, gefällt mir sehr sehr gut.

    Liebe Grüße
    Lisa von Mein Feenstaub

    ReplyDelete
    Replies
    1. Vielen Dank für's Feedback :)Sag bescheid, wenn du es nachbastelst!

      LG Anni

      Delete
  4. Das ist wirklich großartig. Die Todessternuhr ist hiermit gespeichert und wird irgendwann für meine Freundin gebastelt. :)

    ReplyDelete
  5. Wow das sieht toll aus! Ich bezweifle nur, dass ich das genauso gut hinbekommen würde :D

    ReplyDelete
    Replies
    1. Na klar bekommst du das hin :) Man kann sich ja ne Uhr besorgen, bei der nicht so viel gemacht werden muss, wie bei meiner hier.

      Delete
  6. Oh Gott, das ist so toll! Mein Freund ist auch fast aus den Latschen gekippt, als er das gesehen hat! Ich bin begeistert! Bin zufällig auf deinem Blog gelandet und finde wirklich wahnsinnig toll, was du machst. Und danke für die Inspiration!
    LG,
    Sandra

    ReplyDelete
    Replies
    1. Vielen Dank für die lieben Worte! Ich mache das alles sehr gern und freue mich, wenn ich andere inspirieren kann!

      Delete
  7. ALTER FALTER :D Ich engagiere dich als meine offizielle Uhrmacherin :D
    Die Uhr ist der HAMMER! *_*

    ReplyDelete
  8. Hallo Anni,
    danke für deinen lieben Kommentar bei mir :) So wie es auf deiner Seite aussieht, würdest du meinen (Geldverdien)-Job lieben. Denn wenn ich nicht irgendwelche Dinge nähe oder blogge, arbeite ich im Lego-Store und da gibt es gaaanz viel Star Wars und Super Hero Lego ;)
    Falls du mal vorbei kommst um Lego für deinen Lego-Schmuck zu kaufen, sag doch einfach "Hallo!"
    Viele meiner Kollegen würden sonst was drum geben, so eine Uhr ihr Eigen nennen zu können. Sehr geile Idee und richtig gute Umsetzung!
    Liebe Grüße
    Anne

    ReplyDelete
    Replies
    1. Haha, wie gut! Wenn wir ab August wieder in Berlin wohnen kommen wir bestimmt mal vorbei!
      Vielen Dank für das Kompliment :)

      Delete
  9. Amazing! I want a USS Enterprise clock now, great work!

    www.domesticblisssquared@gmail.com

    ReplyDelete
  10. Hah! Ich hab bisher alle Uhren selbst gebastelt und nun ist auf jeden Fall der Look für die nächste festgelegt (falls eine ihren Geist aufgibt). Danke für deine Kommentare, sodass ich hier neue Inspiration sammeln durfte...
    LG Kerstin // fancrafts.blogspot.de

    ReplyDelete
  11. Die Uhr ist einfach hammer! Kaum zu glauben, dass sie aus einer 0815-Uhr gebastelt wurde. Ich bin beeindruckt :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebsten Dank! Die muss ich auch irgendwann nochmal basteln. Sie ist ja letztendlich beim Mann im Kindergarten gelandet...

      Delete

It seems like I'm doing all the talking here ;) What your opinion?

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...